Erdnuss Gurken Salat

Erdnuss Gurken Salat

Als ich das erste Mal dieses Rezept für einen Erdnuss Gurken Salat entdeckte, war ich sofort fasziniert von der Kombination aus erfrischenden Gurken, knusprigen Erdnüssen und einem feurigen Chili-Limetten-Dressing. Die Vorstellung, wie diese Aromen sich harmonisch vereinen und meinen Gaumen zum Tanzen bringen würden, ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Also machte ich mich voller Vorfreude ans Werk, denn ich wusste, dass dieser Salat nicht nur meine Geschmacksknospen verwöhnen, sondern auch meine Sinne mit seinem frischen und würzigen Aroma verführen würde. Mit jedem Schnitt der Gurken, jedem Hauch von Chili und jedem Schuss Limettensaft wurde meine Begeisterung für dieses Gericht nur noch größer. Und als ich schließlich den ersten Bissen probierte, war ich überwältigt von der perfekten Balance aus Knackigkeit, Würze und Frische. Dieser Erdnuss-Gurken-Salat wurde sofort zu einem meiner Lieblingsrezepte, das ich immer wieder gerne zubereite, um mich selbst und meine Gäste zu verwöhnen.

Erdnuss Gurken Salat

Erdnuss Gurken Salat

Ein erfrischender Salat mit einer Kombination aus Gurken, gerösteten Erdnüssen und einem würzigen Chili-Limetten-Dressing. Perfekt als Beilage oder leichtes Hauptgericht für warme Tage.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 6 Minuten
Zubereitungszeit 6 Minuten
Gesamtzeit 12 Minuten
Gericht Salat
Küche Asiatisch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 269 kcal

Zutaten 

Salat

  • 4 Gurken in Scheiben geschnitten
  • 1 Zwiebel in dünne Ringe geschnitten
  • 2 rote Chilischoten entkernt und fein gehackt
  • 100 g geröstete Erdnüsse grob gehackt
  • 1 Bund Frischer Koriander
  • 2 Tomaten

Dressing

  • 100 ml Limettensaft
  • 3 EL Sojasauce
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Sesamöl

Anleitung 

  • Du schneidest die Gurken und Tomaten in dünne Scheiben.
    4 Gurken, 2 Tomaten
  • Die Zwiebel wird in dünne Ringe geschnitten und die Chilis fein gehackt.
    1 Zwiebel, 2 rote Chilischoten
  • Für das Dressing mischst du Limettensaft, Sojasauce, Honig und Sesamöl zusammen.
    100 ml Limettensaft, 3 EL Sojasauce, 1 EL Honig, 2 EL Sesamöl
  • Du vermengst Gurken, Tomaten, Zwiebeln und Chilis in einer großen Schüssel.
    4 Gurken, 1 Zwiebel, 2 rote Chilischoten
  • Gieße das Dressing über den Salat und wirf alles gut um.
  • Streue die gehackten Erdnüsse darüber und garniere mit frischem Koriander.
    100 g geröstete Erdnüsse, 1 Bund Frischer Koriander
Keyword Erdnuss Gurken Salat

Rezept Erdnuss Gurken Salat

Variationen