Grüner Salat mit Erdnüssen

Grüner Salat mit Erdnüssen

Als ich dieses Rezept zum ersten Mal ausprobierte, war ich von Anfang an begeistert. Die Idee, einen Grünen Salat mit Erdnüssen zuzubereiten, klang für mich nach einer interessanten und köstlichen Kombination. Als ich den frischen Salat wusch und die knackigen Erdnüsse röstete, konnte ich bereits die Aromen erahnen, die sich später in meiner Küche entfalten würden. Die Vorstellung von dem cremigen Joghurt-Honig-Senf-Dressing, das den Salat umhüllt, ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich freute mich darauf, jeden einzelnen Schritt dieser Zubereitung zu erleben, von der Vorbereitung der Zutaten bis zum Anrichten auf dem Teller. Diese Reise durch die Aromen und Texturen versprach, ein wahres Fest für meine Sinne zu werden. Also, ohne weitere Verzögerung, machte ich mich daran, diesen Grünen Salat mit Erdnüssen zuzubereiten und konnte es kaum erwarten, das endgültige Ergebnis zu kosten.

Grüner Salat mit Erdnüssen

Grüner Salat mit Erdnüssen

Hier ist ein köstliches Rezept für einen Grünen Salat mit Erdnüssen, das deine Geschmacksknospen verwöhnen wird. Dieser erfrischende Salat kombiniert knackigen grünen Salat mit gerösteten Erdnüssen, süßen getrockneten Cranberries und salzigem Feta-Käse, alles verfeinert mit einem cremigen Joghurt-Honig-Senf-Dressing. Es ist eine perfekte Mischung aus Geschmack und Textur, die leicht zuzubereiten ist und jedem Anlass einen Hauch von Raffinesse verleiht. Mach dich bereit, deine Sinne zu verwöhnen mit diesem köstlichen Grünen Salat mit Erdnüssen.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Salat
Küche Internationale Küche
Portionen 4 Portionen
Kalorien 310 kcal

Zutaten 

  • 150 g gemischter grüner Salat
  • 100 g Erdnüsse
  • 50 g getrocknete Cranberries
  • 50 g Feta-Käse
  • 4 EL Joghurt
  • 2 EL Honig
  • 1 EL Senf
  • 1 Prise Salz und Pfeffer

Anleitung 

  • Du wäschst den Salat und schleuderst ihn trocken. Die Erdnüsse hackst du grob. Die Cranberries schneidest du in kleine Stücke.
    150 g gemischter grüner Salat, 100 g Erdnüsse, 50 g getrocknete Cranberries
  • In einer großen Schüssel mischst du Salat, Erdnüsse, Cranberries und Feta-Käse.
    150 g gemischter grüner Salat, 100 g Erdnüsse, 50 g Feta-Käse, 50 g getrocknete Cranberries
  • Du verrührst Joghurt, Honig, Senf, Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel.
    4 EL Joghurt, 2 EL Honig, 1 Prise Salz und Pfeffer, 1 EL Senf
  • Das Dressing gibst du über den Salat und vermengst alles vorsichtig.
Keyword Grüner Salat mit Erdnüssen

Rezept Grüner Salat mit Erdnüssen

Variationen

  • Gurken-Erdnuss-Salat: Ein erfrischender Salat, der knusprige Gurken und geröstete Erdnüsse kombiniert, abgerundet mit einem würzigen Dressing.
  • Käse-Erdnuss-Salat: Ein herzhafter Salat, der cremigen Käse und knackige Erdnüsse vereint, für einen Geschmack, der einfach unwiderstehlich ist.
  • Weitere Varianten: Du kannst dieses Rezept auch mit anderen Zutaten wie Tomaten, Avocado oder Hühnchen variieren, um deinem Salat eine persönliche Note zu verleihen. Experimentiere mit verschiedenen Dressings für noch mehr Abwechslung!