Brokkoli Salat mit Erdnüssen und Rosinen

Brokkoli Salat mit Erdnüssen und Rosinen

Als ich das erste Mal von diesem Rezept hörte, konnte ich mir kaum vorstellen, wie köstlich und erfrischend ein Brokkoli-Salat mit Erdnüssen und Rosinen sein könnte. Doch als ich die Zutaten zusammenstellte und den ersten Bissen probierte, wurde ich sofort von einer Explosion verschiedener Aromen und Texturen überrascht. Der knackige Brokkoli, die gerösteten Erdnüsse und die süßen Rosinen vereinen sich zu einem harmonischen Geschmackserlebnis, das jeden Gaumen erfreut. Das cremige Joghurt-Dressing verleiht dem Ganzen eine angenehme Frische und rundet das Gericht perfekt ab. 

Die Zubereitung dieses Salats ist nicht nur einfach, sondern auch eine wahre Freude, da man bereits beim Schnippeln und Rösten der Zutaten die Vorfreude auf den ersten Bissen spürt. Dieser Brokkoli-Salat mit Erdnüssen und Rosinen ist ein wahrer Genuss für die Sinne und wird garantiert zum neuen Lieblingsgericht in Ihrer Küche werden.

Brokkoli Salat mit Erdnüssen und Rosinen

Brokkoli Salat mit Erdnüssen und Rosinen

Ein köstlicher Brokkoli-Salat mit einem cremigen Joghurt-Dressing, knusprigen Erdnüssen und süßen Rosinen. Eine perfekte Kombination von Texturen und Aromen, die diesem Gericht eine einzigartige Note verleiht. Dieser Salat ist nicht nur gesund und voller Nährstoffe, sondern auch einfach zuzubereiten und perfekt für jede Gelegenheit.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Salat
Küche Internationale Küche
Portionen 4 Portionen
Kalorien 340 kcal

Zutaten 

  • 400 g Brokkoli
  • 100 g Erdnüsse geröstet
  • 50 g Rosinen
  • 100 g Joghurt
  • 1 Prise Salz und Pfeffer

Anleitung 

  • Brokkoli waschen und in kleine Röschen schneiden.
    400 g Brokkoli
  • Erdnüsse in einer Pfanne ohne Öl rösten, bis sie duften und leicht gebräunt sind.
    100 g Erdnüsse
  • Joghurt mit Salz und Pfeffer abschmecken und in einer kleinen Schüssel verrühren.
    100 g Joghurt, 1 Prise Salz und Pfeffer
  • Brokkoli, Erdnüsse und Rosinen in einer großen Schüssel mischen und das Dressing darüber geben. Gut vermengen und nach Belieben nochmal abschmecken.
    400 g Brokkoli, 100 g Erdnüsse, 50 g Rosinen
Keyword Brokkoli Salat mit Erdnüssen und Rosinen

Rezept Brokkoli Salat mit Erdnüssen und Rosinen

Variationen

Ein Erdnuss-Dressing-Salat bietet eine köstliche Kombination aus cremigem Erdnuss-Dressing und frischen Salatblättern, die mit verschiedenen Gemüsesorten und Proteinen nach Belieben ergänzt werden können.

Ein vietnamesischer Salat mit Erdnüssen ist bekannt für seine leichte und erfrischende Geschmacksnote. Dieser Salat zeichnet sich durch die Verwendung von frischen Kräutern, knackigem Gemüse, und einer würzigen Sauce aus, die mit gerösteten Erdnüssen bestreut wird.

Weitere Varianten vom Brokkoli Salat mit Erdnüssen und Rosinen bieten eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen und Kulturen. Von thailändischen Salaten mit Erdnusssoße bis hin zu afrikanischen Salaten mit gerösteten Erdnüssen gibt es unzählige Möglichkeiten, den einzigartigen Geschmack von Erdnüssen in Salaten zu genießen.