Orangen Pistazien Salat

Orangen Pistazien Salat

Als ich das erste Mal von diesem Orangen Pistazien Salat hörte, konnte ich mir kaum vorstellen, wie er schmecken würde. Doch als ich die frischen Zutaten vor mir sah und das Aroma von Spinat, süßen Orangen, scharfen roten Zwiebeln und gerösteten Pistazien in der Luft lag, konnte ich es kaum erwarten, ihn zuzubereiten. Die Vorstellung von einem erfrischenden, vitaminreichen Salat, der perfekt als Vorspeise oder Snack geeignet ist, weckte meine Neugier und meinen Appetit gleichermaßen. Die Kombination aus verschiedenen Aromen und Texturen versprach ein Geschmackserlebnis, das ich nicht verpassen wollte. Also machte ich mich voller Vorfreude ans Werk, um diesen köstlichen Salat zuzubereiten.

Orangen Pistazien Salat

Orangen Pistazien Salat

Ein erfrischender und vitaminreicher Salat, der sich als Vorspeise oder Snack eignet. Der Spinat ist grün und knackig, die Orangen sind saftig und süß, die rote Zwiebel ist scharf und aromatisch, und die Pistazien sind geröstet und salzig. Das Dressing aus Olivenöl und Balsamico-Essig verleiht dem Salat eine fruchtige und würzige Note.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 6 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 16 Minuten
Gericht Salat
Küche Mediterranean
Portionen 4 Portionen
Kalorien 300 kcal

Zutaten 

  • 200 g frischer Spinat
  • 4 Orangen
  • 1 große rote Zwiebel
  • 100 g Pistazien
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico-Essig
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Anleitung 

  • Den Spinat gründlich waschen und abtropfen lassen.
    200 g frischer Spinat
  • Die Orangen schälen und in Scheiben schneiden. Dabei die Kerne entfernen.
    4 Orangen
  • Die rote Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden.
    1 große rote Zwiebel
  • Die Pistazien grob hacken.
    100 g Pistazien
  • In einer großen Schüssel den Spinat, die Orangenscheiben, die rote Zwiebelringe und die gehackten Pistazien vermengen.
    200 g frischer Spinat, 4 Orangen, 1 große rote Zwiebel, 100 g Pistazien
  • In einer kleinen Schüssel das Olivenöl, den Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer verrühren, bis ein homogenes Dressing entsteht.
    4 EL Olivenöl, 2 EL Balsamico-Essig, 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer
  • Das Dressing über den Salat gießen und alles gut durchmischen. Nach Belieben abschmecken und servieren.
Keyword Orangen Pistazien Salat

Rezept Orangen Pistazien Salat

Variationen

  • Salat Fenchel Pistazien: Ein erfrischender Salat mit Fenchel, gerösteten Pistazien und einem zitronigen Dressing.
  • Salat Orangen Gehackte Pistazien Feldsalat: Ein knackiger Salat aus Feldsalat, Orangenstücken und gehackten Pistazien, verfeinert mit einem Honig-Senf-Dressing.
  • Weiteres: Versuche, den Orangen Pistazien Salat mit anderen Nüssen wie Walnüssen oder Mandeln zu variieren, oder füge frische Kräuter wie Minze oder Koriander für zusätzliche Aromen hinzu.